Hallo zusammen!

Ich bergrüße Euch ganz herzlich auf meiner Homepage!

Um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Gerhard und ich arbeite als Zerspanungsmechaniker FR Drehtechnik in der Materialprüfung beim TÜV Süd.

Warum diese Seite "Onlinehörnchen" heißt? Da gibt es einen einfachen Grund dafür. Nachdem es bei meiner damaligen Freundin in ihrem Freundeskreis üblich war einen tierischen Spitznamen zu haben, wurde auch einer für mich gesucht, zuerst ohne Ergebniss. Einestages hatte ich ihr von meinen Unfall erzählt und sie meinte, Ecihhörnchen wäre doch ein netter Spitzname für mich. Nachdem aber Eichhörnchen bissl lang ist, wurde es einfach auf Hörnchen gekürzt. Und nachdem diese Seite im Internet ist, also "online", war der Name "Onlinehörnchen" geboren.

Auf diesen Seiten möchte ich Euch ganz gerne einige meiner vielen, vielen Bilder zeigen, die ich so über die Jahre gemacht habe. Zu finden sind sie in der Bildergalerie wo es neben Landschafts- und Tieraufnahmen auch vile Bahnbilder zu sehen gibt, insbesondere von meinem Lieblingstriebwagen, den ET 420.

In der Rubrik "MM-Schoner / Bahnland" gibt es einige meiner Fahrzeuge, hauptsächlich aber S-Bahnen der Baureihe ET 420 in den verschiednenen (Werbe-) Versionen zum herunterladen für den jeweiligen Bildschirmschoner.

Auf meiner zweiten Seite, "die Münchner U-Bahn-Galerie" findet man sehr viele Bilder über Münchens unterirdischen Verkehrsmittel. Ein Blick auf diese lohnt sich immer :-)

In meiner Linksammlung biete ich Euch die Möglichkeit, auf weiter interessante Webseiten von Vereinen, Freunden und andere nützlichen Seiten im Netz zu gelangen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Durchklicken dieser Seiten. Wenn sie Euch gefällt, lasst es mich wissen und schreibt mir in mein Gästebuch.



Auf diesen Seiten ist zwar mittlerweile schon einiges fertiggestellt, aber es gibt immer etwas zu verbessern. Von dem her bitte ich um etwas Nachsicht, wenn einmal etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.